Veröffentlichung BayMBl. 2019 Nr. 130 vom 10.04.2019

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Staatsministerium für Unterricht und Kultus

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Stellenausschreibung

Neubesetzung einer Stelle am Franken-Landschulheim Schloss Gaibach

Bekanntmachung des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus

vom 26. März 2019, Az. V.9-BO5209.0/27/2

Der Zweckverband Bayerische Landschulheime – Träger öffentlicher Internatsschulen in Bayern – ist eine kommunale Körperschaft, die zum überwiegenden Teil vom Mitglied Freistaat Bayern getragen wird.

Der Zweckverband sucht für sein

Franken-Landschulheim Schloss Gaibach, 97332 Volkach, Ufr.
zum 1. August 2019
eine Realschulrektorin/einen Realschulrektor (Bes. Gr. A 15)

Das Franken-Landschulheim Schloss Gaibach ist eine öffentliche kommunale Internatsschule mit einem Gymnasium (mit Oberstudiendirektor), mit ca. 1030 Schülern und Schülerinnen einschließlich einer Außenstelle in Gerolzhofen und einer Realschule (Zweige I, II, III a – mit Französisch und III b – mit Werken) mit ca. 350 Schülerinnen und Schülern in 14 Klassen. Im Internat (mit Internatsleiter) werden ca. 140, im Tagesheim ca. 80 Schülerinnen und Schüler betreut.

Es können sich Beamtinnen/Beamte des öffentlichen Realschuldienstes mit den Prüfungen für das Lehramt an Realschulen bewerben.

Bewerbungsvoraussetzung ist die aktuelle aktive Tätigkeit in herausgehobener Position an einer Internatsschule.

Frauen werden besonders aufgefordert, sich zu bewerben (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Es wird erwartet, dass der Schulleiter/die Schulleiterin Wohnung am Schulort selbst oder in unmittelbarer Umgebung nimmt.

Die ausgeschriebene Stelle ist für die Besetzung mit Schwerbehinderten geeignet; Schwerbehinderte werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeit ist nicht möglich.

Die Bereitschaft, sich entsprechend den Zielen und Idealen einer Internatsschule fachlich und pädagogisch in besonderem Maße zu engagieren, wird als gegeben vorausgesetzt.

Den Bewerbungen ist ein Abdruck der aktuellen dienstlichen Beurteilung oder erforderlichenfalls eine Anlassbeurteilung sowie Nachweise über besuchte Fortbildungsveranstaltungen beizulegen.

Bewerbungen sind an den Zweckverband Bayerische Landschulheime, Elisabethstraße 25, 80796 München (Postanschrift: Postfach 40 20 80, 80720 München), Telefon: 089-27 81 40-0, Fax: 089-27 81 40-23, Homepage: www.bayern-internate.com, E-Mail: info@zvbl.de, zu richten.

Termin zur Vorlage der Bewerbung beim Zweckverband: 2 Wochen nach Erscheinen des Amtsblattes.

Herbert Püls

Ministerialdirektor